Tragen ist Liebe – Individuelle Trageberatung

Babies und Kinder zu tragen ist nicht nur pure Nähe, Wohlgefühl und für die Kleinen ein absoluter Wohlfühlort, sondern bringt auch für Mütter und Väter praktische Aspekte im Alltag mit sich.

Damit die Kleinen optimal und ergonomisch korrekt getragen werden, ist es wichtig, die korrekte Anlagetechnik der gewählten Tragehilfe zu kennen.
Natürlich ist es auch unerlässlich für die Träger, also Mamas/Papas die richtige Trage zu finden, mit der Du Dich wohl fühlst und auch perfekt an Deinen Rücken/Schultern/Hüfte angepasst ist.

Daher freuen wir uns sehr, euch bei uns in der Hebammenpraxis Herzensort eine individuelle Trageberatung durch unsere Trageberaterin Betty Chlupsa anbieten zu können.

Wie läuft die Trageberatung ab?

An fixierten Freitagen findet in der Hebammenpraxis ein Trage-Tag statt.

Buche Dich gerne für einen Tag und eine Wunsch-Uhrzeit ein.
PartnerInnen sind bei dem Termin natürlich herzlich willkommen.

Unsere Trageberaterin Betty Chlupsa freut sich darauf, Euch bei einem Einzeltermin individuell nach Euren Wünschen und Anforderungen zu beraten.
Sie bietet Euch ein Sortiment an Tragetüchern, RingSlings, Half- und Fullbuckle-Tragen zum Ausprobieren mit Tragepuppe/mit Eurem Kind an.

Wir bieten Euch keine Tragen zum Kauf an, Betty stattet Euch jedoch gerne mit tollen Coupons und Vouchern aus, um Euch eure Lieblings-Trage im gewünschten Design/Größe etc. einfach selbst zu bestellen.

Vorteile des Tragens:

  • Bindung und Sicherheit: euer Baby spürt eure Körperwärme, euren Atem und euren Herzschlag, das gibt Sicherheit, beruhigt und euer Baby fühlt sich geborgen
  • Linderung von Koliken/Blähungen
  • positive Auswirkung auf die Hüftentwicklung durch Spreizhaltung der Beine
  • motorische und geistige Entwicklung wird gefördert
  • freie Hände für größere Geschwister, Hausarbeit…
  • flexibler als mit dem Kinderwagen
  • verbale und nonverbale Kommunikation mit dem Baby

Individuelle Trageberatung

Umfang:
freitags, ab 9.30 Uhr

Adresse:
Hebammenpraxis Herzensort
Allinger Str. 16
81249 München

Trageberaterin:
Betty Chlupsa

Weitere Infos: 
Der Termin beinhaltet eine individuelle Einzel-Trageberatung, KEIN Verkauf von Tragen
Dauer: 60 Minuten

Sollte nach der Trageberatung noch Fragen offen bleiben, steht Betty euch natürlich weiterhin zur Seite bzw. können selbstverständlich auch danach noch kürzere Termine gebucht werden.

Kosten:
50€

Termine:
2. Dezember 2022
9. Dezember 2022
13. Januar 2023

Bitte buche Dir Deinen Wunschtag und gib Deine Wunschuhrzeit mit an.
Wir werden uns nach dem Absenden der Terminanfrage so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Termin buchen